19.01.2020, 09:55 Uhr D: Mehr Frauen in Kaderpositionen

1 min Lesezeit 19.01.2020, 09:55 Uhr

Keine Frauen an der Unternehmensspitze – das soll für grosse Unternehmen in Deutschland künftig teuer werden. Die zuständige Familienministerin Franziska Giffey kündigt in der «Welt am Sonntag» hohe Bussen für Unternehmen an, die ohne Angabe von Gründen auf Frauen an der Unternehmensspitze verzichten. Sie sei daran, zusammen mit dem Justizministerium einen entsprechenden Gesetzesentwurf auszuarbeiten, sagt Giffey. Wie hoch die Bussen ausfallen sollen, ist noch nicht klar. Giffey spricht von empfindlichen Geldstrafen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.