D: «Lockdown» ist Anglizismus 2020

Der in der Corona-Krise gebräuchliche Begriff «Lockdown» ist in Deutschland zum «Anglizismus des Jahres» 2020 gekürt worden. Das Wort «Lockdown» habe sich sehr schnell in den Wortschatz der Deutschen integriert, schreibt die Jury. Mittlerweile führe das Wort bereits ein Eigenleben und werde auch zusammengesetzt benutzt, etwa im Begriff «Lockdown-Verstösse». Frühere ausgezeichnete «Anglizismen des Jahres» waren etwa «Influencer» und «Shitstorm».

Quelle:swisstxt
D: «Lockdown» ist Anglizismus 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon