D: Koalitionsvertrag vorgestellt

SPD, Grüne und die FDP haben am Mittwoch ihren Koalitionsvertrag für eine Regierung in Deutschland vorgestellt. Bis diese unter dem designierten Kanzler Olaf Scholz loslegen kann, dauert es aber noch. Denn noch fehlt das Personal, das den rot-grün-gelben Ampel-Koalitionsvertrag in der neuen Bundesregierung umsetzt. «Mehr Fortschritt wagen: Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit» lautet der Titel des 177 Seiten starken Koalitionsvertrags. Bei SPD und FDP muss der Vertrag an Parteitagen genehmigt werden. Bei den Grünen entscheiden die Parteimitglieder über die Beteiligung an der nächsten deutschen Regierung.

Quelle:swisstxt
D: Koalitionsvertrag vorgestellt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon