14.02.2020, 13:58 Uhr D: Kein Tempolimit auf Autobahnen

1 min Lesezeit 14.02.2020, 13:58 Uhr

Auf den deutschen Autobahnen kann weiterhin teilweise mit Vollgas gefahren werden. Ein Vorstoss für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist in der Länderkammer, dem Bundesrat, gescheitert. Der Vorschlag der Umweltkommission, eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde in die Strassenverkehrsordnung aufzunehmen, fand keine Mehrheit. Die Umweltkommission, in der vor allem grüne Landesminister vertreten sind, hatte Klima- und Verkehrssicherheitsgründe geltend gemacht. Abgelehnt wird ein Tempolimit von der CDU/CSU. Die SPD ist dafür. Zuletzt hat sich auch der deutsche Automobilclub ADAC offen gezeigt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.