15.12.2020, 09:01 Uhr D: Jan Hofers letzte «Tagesschau»

1 min Lesezeit 15.12.2020, 09:01 Uhr

In Deutschland ist am Montagabend eine Ära zu Ende gegangen: «Tagesschau»-Moderator Jan Hofer begrüsste zum letzten Mal das Fernsehpublikum mit den Worten «Guten Abend, meine Damen und Herren!». Nach rund 36 Jahren im Dienst der quotenstärksten Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen, davon 16 als «Tagesschau»-Chefsprecher, verlas der 68-Jährige Punkt 20 Uhr die neuesten Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Am Ende der Sendung bedankte sich Hofer beim Publikum und seiner Redaktion und legte lächelnd seine Krawatte ab:«Ein grosses Dankeschön dafür, dass Sie uns und mir so viele Jahre die Treue gehalten haben. Guten Abend, meine Damen und Herren. Machen Sie es gut.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.