D: Impfstoffvernichtung nimmt zu

Immer mehr deutsche Bundesländer vernichten Impfstoff. Das hat eine Umfrage der öffentlich-rechtlichen Sender WDR und NDR ergeben. Die Gründe für die Vernichtung sind sinkende Nachfrage und eine begrenzte Haltbarkeit der Impfstoffe. Ausserdem planen einige Länder noch haltbare Dosen an den Bund zurückzugeben. Derweil teilt das deutsche Gesundheitsministerium mit, dass Deutschland ab sofort und bis auf weiteres alle Lieferungen des Impfstoff-Herstellers AstraZeneca an die UNO-Impfinitiative Covax spendet. In einem ersten Schritt werden knapp 1,3 Mio. Dosen direkt an Covax geliefert. Die Lieferung solle noch in dieser Woche erfolgen.

Quelle:swisstxt
D: Impfstoffvernichtung nimmt zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon