D: Impfempfehlung für Jugendliche

Die ständige Impfkommission in Deutschland empfiehlt neu allen 12- bis 17-Jährigen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Die aktuellen Daten würden zeigen, dass die Vorteile einer Impfung das Risiko einer sehr seltenen Impfnebenwirkung überwiegen würden, so die Kommission zur Begründung. Man könne nun auf Daten aus dem amerikanischen Impfprogramm zurückgreifen, bei dem fast 10 Millionen Kinder und Jugendliche geimpft wurden. Bisher hatte die Kommission die Corona-Impfung nur für Jugendliche empfohlen, die unter Vorerkrankungen leiden. Zum Beispiel an einem Herzfehler oder starkem Übergewicht.

Quelle:swisstxt
D: Impfempfehlung für Jugendliche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon