D: Festnahmen nach Einsatz vor Synagoge

In Deutschland sind nach einem Grosseinsatz der Polizei bei einer Synagoge im nordrhein-westfälischen Hagen mehrere Personen festgenommen worden. Es habe insgesamt vier Festnahmen gegeben, teilte die Polizei Dortmund mit. Sie hätten mehrere Objekte durchsucht. Die Polizei hatte am Mittwoch, am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur, eine Gefährdungslage gemeldet und die Synagoge abgesichert. Ein geplanter Gottesdienst wurde abgesagt. An Jom Kippur vor zwei Jahren hatte ein Rechtsextremist in Halle in Sachsen-Anhalt versucht, gewaltsam in die Synagoge einzudringen. Als die Tür standhielt, erschoss er in der Nähe zwei Menschen und verletzte zwei weitere.

Quelle:swisstxt
D: Festnahmen nach Einsatz vor Synagoge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon