30.08.2019, 12:33 Uhr D: Fabelwelt aus tonnenweise Kürbis

1 min Lesezeit 30.08.2019, 12:33 Uhr

Zum 20. Mal hat am Freitag in der süddeutschen Stadt Ludwigsburg die nach Angaben der Veranstalter weltgrösste Kürbisausstellung begonnen. Allein rund 50’000 Kürbisse wurden dort zu meterhohen Fantasiewesen verarbeitet. Das diesjährigen Motto lautet «Märchenhafte Fabelwelt». In den Gärten hinter dem Residenzschloss tummeln sich Einhorn, Medusa, Pumuckl und auch das Pokémon Pikachu. Die Ausstellungsfläche wurde mit mehr als 150 Tonnen dekoriert. Bis zum Ende am 3. November sollen rund 450’000 Kürbisse zu sehen sein. Gegessen werden darf der Kürbis auch, unter anderem soll Deutschlands grösste Kürbissuppe gekocht werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.