D: Fabelwelt aus tonnenweise Kürbis

Zum 20. Mal hat am Freitag in der süddeutschen Stadt Ludwigsburg die nach Angaben der Veranstalter weltgrösste Kürbisausstellung begonnen. Allein rund 50’000 Kürbisse wurden dort zu meterhohen Fantasiewesen verarbeitet. Das diesjährigen Motto lautet «Märchenhafte Fabelwelt». In den Gärten hinter dem Residenzschloss tummeln sich Einhorn, Medusa, Pumuckl und auch das Pokémon Pikachu. Die Ausstellungsfläche wurde mit mehr als 150 Tonnen dekoriert. Bis zum Ende am 3. November sollen rund 450’000 Kürbisse zu sehen sein. Gegessen werden darf der Kürbis auch, unter anderem soll Deutschlands grösste Kürbissuppe gekocht werden.

Quelle:swisstxt
D: Fabelwelt aus tonnenweise Kürbis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon