D: Europas Handel mit USA wird wachsen

Deutschlands Wirtschaftsminister Peter Altmaier rechnet nach dem Wahlsieg von Joe Biden mit einem Aufschwung für den Handel zwischen Europa und Amerika. «Der amerikanisch-europäische Handel wird ab dem Frühjahr 2021, wenn das neue US-Kabinett steht, eine Renaissance erleben», sagte er der «Bild am Sonntag». «Die Handelskonflikte, die in der Amtszeit von (US-Präsident Donald) Trump entstanden sind, kosten uns jedes Jahr Wachstum. Ich bin optimistisch, dass es uns mit Präsident Joe Biden gelingt, diese Konflikte zu lösen und beim Klimaschutz voranzugehen.» Altmaier glaubt zudem, dass der Wahlsieg Bidens den weltweiten Kampf gegen die Pandemie verbessern könne.

Quelle:swisstxt
D: Europas Handel mit USA wird wachsen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon