D: Einschränkungen für Ungeimpfte?

Die deutsche Regierung schliesst Restriktionen für Personen nicht aus, die nicht gegen Covid-19 geimpft sind. Der Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun, sagte im Interview mit «Bild am Sonntag», dass eine vierte Infektionswelle nicht ohne Auswirkungen bleiben würde. Er schliesse dabei einen klassischen Lockdown aus, doch müssten Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren. So könnten etwa Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich sein. Bereits Einschränkungen in dieser Richtung angekündigt haben Frankreich und Italien. Dort werden etwa Kino- oder Restaurantbesuche ab August ohne Covid-Zertifikat nicht mehr möglich sein.

Quelle:swisstxt
D: Einschränkungen für Ungeimpfte?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon