D: E-Auto-Neuzulassungen steigen stark

Bessere staatliche Anreize für den Kauf von Elektroautos in Deutschland beginnen sich offenbar auszuwirken. Die Zahl der Neuzulassungen von E-Autos ist im ersten Halbjahr 2019 um rund 80 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf gut 31’000 gestiegen, so die «Rheinischen Post» unter Berufung auf Regierungsangaben. Auch bei Hybrid-Fahrzeugen gebe es ein klares Plus: Hier stiegen die Neuzulassungen im ersten Halbjahr um 69 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2018 auf knapp 103’000. Die Regierung hatte sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der E-Autos bis 2020 auf eine Million zu steigern. Dies werde aber «nicht erreicht werden», so ein FDP-Parlamentarier.

Quelle:swisstxt
D: E-Auto-Neuzulassungen steigen stark
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon