D: Diskussionen um Sirenenwarnungen

Nach den verheerenden Unwettern in Deutschland mit bisher mehr als 160 Todesopfern wird über das Warnsystem diskutiert. Die Bevölkerung sei über mögliche Gefahren der starken Regenfälle gewarnt worden, v.a. per App auf den Smartphones, heisst es beim deutschen Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Gemäss Amtschef Armin Schuster werden nun aber auch die Sirenen wieder zum Thema, die es in Deutschland nicht mehr überall gibt. Es brauche einen Mix aus analogen und digitalen Warnsystemen. Zum Thema Bevölkerungsschutz sei derzeit ein 90-Millionen-Euro schweres Paket in Bearbeitung. Um etwa wieder flächendeckend Sirenen zu installieren, reiche dies nicht aus, so Schuster.

Quelle:swisstxt
D: Diskussionen um Sirenenwarnungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon