D: Diskussion um Grenzschliessungen

Wenn sich die Corona-Lage zuspitzt, könnte es sein, dass in Deutschland eine Diskussion um Grenzschliessungen aufflammt, findet der Innenminister Bayerns, Joachim Herrman. In Zeitungen äusserte er sich entsprechend. Stephan Mayer, Staatssekretär im Innenministerium, hingegen erteilte Grenzschliessungen in einem Interview eine Absage. Die Situation jetzt sei nicht mit jener im März vergleichbar. Damals habe grosse Unsicherheit geherrscht im Umgang mit dem Virus. Auch der deutsche Aussenminister Heiko Maas hat vor neuerlichen Grenzschliessungen gewarnt. Man habe im Frühling schlechte Erfahrungen gemacht mit zu schnell geschlossenen Grenzen.

Quelle:swisstxt
D: Diskussion um Grenzschliessungen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon