D: Demonstrationen in Chemnitz

In der Stadt Chemnitz im deutschen Bundesland Sachsen haben sich nach Angaben der Polizei rund 450 Menschen an einer rechtsextremen Kundgebung beteiligt. Dazu aufgerufen hatte das Bündnis «Pro Chemnitz». An einer Gegendemonstration beteiligten sich ebenfalls einige hundert Personen. Die Polizei war mit rund 600 Personen im Einsatz. Vor einem Jahr war am Rande des Chemnitzer Stadtfestes ein Deutscher erstochen worden. Die Tat hatte rechtsradikale Demonstrationen und rassistische Übergriffe ausgelöst. Ein Syrer wurde am Donnerstag wegen des Angriffes zu neuneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Quelle:swisstxt
D: Demonstrationen in Chemnitz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon