D: CSU-Politiker gibt Parteiämter ab

CSU-Politiker Alfred Sauter ist in Deutschland von all seinen Parteiämtern zurückgetreten. Das hat er in einer persönlichen Erklärung bestätigt. Die Vorwürfe gegen Sauter sind happig. Er soll sich bereichert haben, als das bayrische Gesundheitsministerium Schutzmasken gekauft hat. Die Generalstaatsanwaltschaft München hat deswegen Korruptionsermittlungen aufgenommen. Bisher war Sauter Präsidiumsmitglied der CSU. Er lasse auch seine Mitgliedschaft in der Landtagsfraktion bis zum Ende des Verfahrens ruhen, erklärte der 70-Jährige. Er sei aber auch weiterhin überzeugt, nicht gegen Gesetze verstossen zu haben.

Quelle:swisstxt
D: CSU-Politiker gibt Parteiämter ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon