D: CDU vor Richtungsentscheid

Vor rund einem Jahr hatte Annegret Kramp-Karrenbauer, die Parteichefin der CDU, ihren Rücktritt angekündigt. Nun soll ihre Nachfolge von geregelt werden. Die Partei traf sich am Freitagabend zu einem digitalen Parteitag, der am Samstag fortgesetzt wird. Zur Wahl stellen sich drei Kandidaten: Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen. Die Delegierten wählen online, wobei aus rechtlichen Gründen noch eine Briefwahl folgt. Die Kandidaten haben jedoch angekündigt, das Ergebnis der Online-Wahl akzeptieren zu wollen.

Quelle:swisstxt
D: CDU vor Richtungsentscheid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon