16.01.2021, 05:34 Uhr D: CDU vor Richtungsentscheid

1 min Lesezeit 16.01.2021, 05:34 Uhr

Vor rund einem Jahr hatte Annegret Kramp-Karrenbauer, die Parteichefin der CDU, ihren Rücktritt angekündigt. Nun soll ihre Nachfolge von geregelt werden. Die Partei traf sich am Freitagabend zu einem digitalen Parteitag, der am Samstag fortgesetzt wird. Zur Wahl stellen sich drei Kandidaten: Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen. Die Delegierten wählen online, wobei aus rechtlichen Gründen noch eine Briefwahl folgt. Die Kandidaten haben jedoch angekündigt, das Ergebnis der Online-Wahl akzeptieren zu wollen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.