Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

01.06.2020, 22:42 Uhr D: Bolivianisches Orchester geht heim

1 min Lesezeit 01.06.2020, 22:42 Uhr

Nach einem fast dreimonatigen Aufenthalt in einem Schloss im deutschen Brandenburg dürfen 25 Musikerinnen und Musiker eines bolivianischen Orchesters nun nach Hause reisen. Die Mitglieder des «Orquesta Experimental de Instrumentos Nativos», die mit traditionellen bolivianischen Instrumenten spielen, hätten eigentlich bloss zwei Wochen durch Deutschland touren wollen. Wegen der Corona-Pandemie wurde daraus eine 82-tägige Quarantäne im Schloss Rheinsberg, das einst im Besitz der Hohenzollern war. Wie die bolivianische Botschaft in Deutschland am Montag via Twitter mitteilte, reisten die Musiker im Flugzeug von Madrid nach Santa Cruz.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.