D: Belarussischer Botschafter zitiert

Deutschland hat den weissrussischen Botschafter einbestellt, weil mehrere ausländische Journalisten in Weissrussland am Rande von Demonstrationen festgesetzt worden sind. Man habe ihn zu dringenden Gesprächen vorgeladen, teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amts mit. Die deutsche Regierung stehe fest an der Seite der friedlichen Demonstranten, hiess es in einer Stellungnahme. Der weissrussische Präsident Lukaschenko müsse die Realität im Land anerkennen. Nach den Präsidentschaftswahlen in Weissrussland hatte die Wahlkommission den amtierenden Machthaber Lukaschenko zum Sieger erklärt. International wird das Ergebnis aber angezweifelt.

Quelle:swisstxt
D: Belarussischer Botschafter zitiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon