D: 7 Mia. Euro für Unwetterschäden

In Deutschland haben die schweren Unwetter im Juli hohe Kosten verursacht. Insgesamt dürfte sich der Schaden auf rund sieben Milliarden Euro belaufen. Mehr als ein Fünftel davon, also etwa 1,5 Milliarden, haben die Versicherungen den Betroffenen bereits ausbezahlt. Das sagte der Geschäftsführer der Deutschen Versicherungswirtschaft Jörg Asmussen, in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Das Hochwasser sei die schlimmste Naturkatastrophe des Landes seit Jahrzehnten gewesen. Die Versicherungen hätten über 250’000 einzelne Schäden registriert, sagte Asmussen, davon allein 50’000 zerstörte Autos.

Quelle:swisstxt
D: 7 Mia. Euro für Unwetterschäden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon