D: 1,8 Millionen Schutzsuchende in 2018

Die Zahl der Schutzsuchenden in Deutschland hat im vergangenen Jahr weiter zugenommen. Laut dem Statistischen Bundesamt hielten sich Ende 2018 knapp 1,8 Millionen Menschen in Deutschland auf, die Schutz vor Krieg und Verfolgung suchten. Das seien 6 Prozent mehr als im Vorjahr. 2018 erhielten knapp 200’000 der Schutzsuchenden einen negativen Entscheid oder verloren ihren Schutzstatus und müssten Deutschland somit verlassen. Eine Mehrheit davon werde aber vorläufig noch geduldet. Als Schutzsuchende gelten Ausländer, die sich unter Berufung auf humanitäre Gründe in Deutschland aufhalten.

Quelle:swisstxt
D: 1,8 Millionen Schutzsuchende in 2018
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon