CZE: Streit um neuen Kulturminister

Der tschechische Staatspräsident Milos Zeman will den Vizechef der Sozialdemokraten, Michal Smarda, nicht zum neuen Kulturminister ernennen. Smarda habe sich «bisher nicht mit tschechischer Kultur befasst» und sei für das Amt «nicht qualifiziert», begründete Staatspräsident Zeman seinen Entscheid. Er forderte die Sozialdemokraten auf, einen anderen Kandidaten vorzuschlagen. Die sozialdemokratischen Minister hatten jedoch angekündigt, sie würden aus der Regierung austreten, sollte der Staatspräsident ihren vorgeschlagenen Kandidaten nicht in die Regierung berufen.

Quelle:swisstxt
CZE: Streit um neuen Kulturminister
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon