20.08.2020, 20:58 Uhr CZE: Rückzieher bei Maskenpflicht

1 min Lesezeit 20.08.2020, 20:58 Uhr

Tschechien macht einen Rückzieher bei der Maskenpflicht. Die Regierung will nun doch nicht wieder überall Masken einführen. In Geschäften, Restaurants, Beizen und beim Coiffeur muss nun doch keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, obwohl dies erst am Montag so beschlossen worden war. Dies teilte der tschechische Gesundheitsminister mit. Er sprach von einem Kompromiss. Zuvor hatte es in den sozialen Medien heftige Kritik an den neuerlichen Einschränkungen gegeben. In öffentlichen Verkehrsmitteln, Behörden sowie in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen wird das Tragen von Masken indes wie geplant wieder Landesweit zur Pflicht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.