CZE: Minister tritt nach Kritik zurück

Der tschechische Gesundheitsminister ist vor dem Hintergrund steigender Corona-Fallzahlen zurückgetreten. Er wolle neuen Raum für die Lösung der Krise schaffen, erklärte Adam Vojtech. In den letzten Wochen war die Zahl der täglichen Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Tschechien gestiegen. Fast täglich wurden neue Höchststände vermeldet. Gesundheitsminister Vojtech setzte sich für eine Verschärfung der Massnahmen ein, scheiterte aber teils am Widerstand von Regierungschef Andrej Babis. Erst am Montag soll wieder ein zentraler Krisenstab eingesetzt und über einen neuen Notstand diskutiert werden.

Quelle:swisstxt
CZE: Minister tritt nach Kritik zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon