11.02.2021, 22:52 Uhr CZ: Parlament beendet Notstand

1 min Lesezeit 11.02.2021, 22:52 Uhr

Tschechien ist eines der Länder, das besonders stark vom Coronavirus betroffen ist. Am Donnerstagabend hat das Parlament trotzdem die Verlänger des Notstandes abgelehnt. Damit läuft dieser am Sonntag aus, die nächtliche Ausgangssperre gilt nicht mehr und Läden können wieder öffnen. Die Regierung hatte sich vergeblich dafür eingesetzt, dass der Ausnahmezustand bis Mitte März verlängert wird. Sie warnten vor dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems. Gemessen an der Grösse der Bevölkerung zählt Tschechien in Europa zu den Staaten mit der höchsten Zahl an Neuinfizierten und den meisten Todesfällen im Zusammenhang mit Corona. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.