Benji Gross rückt nach

Cyrill Studer Korevaar tritt als Luzerner Grossstadtrat ab

Cyrill Studer Korevaar wird neuer Leiter des öko-forums der Stadt Luzern. (Bild: SP)

Wegen einer beruflichen Veränderung tritt der SP-Politiker aus dem Grossen Stadtrat zurück. Er wird künftig das öko-forum der Stadt Luzern leiten.

In der SP-Fraktion des Grossen Stadtrates der Stadt Luzern kommt es zu einem Wechsel. Cyrill Studer Korevaar tritt nach viereinhalb Jahren von seinem Amt zurück. Dies, weil er im Frühling Leiter des öko-forums der Stadt Luzern wird, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. Diese Stelle sei unvereinbar mit dem Amt als Grossstadtrat.

Die SP bedauert den Verlust. Gleichzeitig gönnt sie ihm aber auch seine neue Stelle bei der Stadt. Als Nachfolge von Studer Korevaar wird Benji Gross in den Grossen Stadtrat einziehen. Der 43-Jährige ist Leiter Kommunikation und Marketing beim Hilfswerk Solidar Suisse. Er setzt sich für faire Arbeit, demokratische Mitbestimmung, soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung, Bildung und Subkultur ein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 05.01.2021, 13:08 Uhr

    Und der Benji Gross ist nun neu Leiter Marketing & Kommunikation bei Solidar Suisse. Das ist lustig, gell.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon