Luzern soll islamische Aktion «Lies» verbieten

CVP-Zurkirchen will Koranverteiler stoppen

Peter Zurkirchen verlangt vom Luzerner Regierungsrat die Verbietung von «extremistischen Organisationen» – als Beispiel führt er die Koranverteilaktion «Lies» auf. Diese «ärgere» und «verängstige» die Bürger.

Peter Zurkirchen, Luzerner Kantonsrat der CVP, wehrt sich gegen die Koranverteilaktion «Lies». Man wisse aus Deutschland, dass diese Organisation Verbindungen zu extremistischen islamistischen Organisationen unterhält. Zurkirchen fordert vom Regierungsrat, diese und ähnliche Organisationen des «religiösen Extremismus» in Luzern zu verbieten. Sei dies nicht möglich, so soll man zumindest ihre Tätigkeiten auf dem Kantonsgebiet verhindern.

Zurkirchen schreibt in seiner Petition, «Lies» «ärgert und verängstigt gerade viele Bürgerinnen und Bürger zutiefst» und es werde nicht verstanden, warum man diesem «Gebaren» nicht Einhalt gebieten könne. Es gehe um den «Schutz unserer freiheitlichen Werteordnung», so Zurkirchen.

CVP-Zurkirchen will Koranverteiler stoppen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon