Luzern: 46-Jährige soll Sitz im Kantonsrat erobern

CVP Udligenswil nominiert Simone Hinnen Wolf

Simone Hinnen Wolf aus Udligenswil will für die CVP in den Luzerner Kantonsrat.

(Bild: zvg)

Die CVP Udligenswil schickt Simone Hinnen Wolf ins Rennen für einen Sitz in den Kantonsrat. Die 46-jährige Kommunikationsfachfrau sieht sich als Brückenbauerin zwischen Stadt und Land.

Die CVP Udligenswil hat Simone Hinnen Wolf als Kantonsratskandidatin nominiert. Die 46-Jährige wolle sich mit ihrer Kandidatur für die Anliegen der Agglomeration Luzern als Bindeglied zwischen Stadt und Land einsetzen, wie die Ortspartei mitteilt.

Man sei überzeugt, mit ihr eine Kandidatin gefunden zu haben, der nicht nur das Wohl von Udligenswil am Herzen liegt, sondern auch das des Kantons Luzern, so die CVP weiter. Die zweifache Mutter hat einen Master der Universität Zürich und ist langjährige Kommunikationsberaterin. Aktuell arbeitet sie als Kommunikationsbeauftragte beim Gesundheits- und Sozialdepartement des Kantons Luzern.

Dank dieser Tätigkeit habe sie bereits grosses Wissen zu aktuellen politischen Themen und Aufgaben des Kantons, so die Partei weiter. Hinnen Wolf wolle sich unter anderem für bezahlbare Krankenkassenprämien, eine nachhaltige Schul- und Finanzpolitik sowie um tragfähige verkehrspolitische Lösungen einsetzen.

Die Wahlen für den Luzerner Regierungs- und Kantonsrat finden am 31. März 2019 statt. Die 120 Sitze im Parlament werden in sechs Wahlkreisen nach dem Proporzsystem vergeben.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon