Die CVP Udligenswil schickt Simone Hinnen Wolf ins Rennen für einen Sitz in den Kantonsrat. Die 46-jährige Kommunikationsfachfrau sieht sich als Brückenbauerin zwischen Stadt und Land.

- News
Luzern: 46-Jährige soll Sitz im Kantonsrat erobern CVP Udligenswil nominiert Simone Hinnen Wolf
Die CVP Udligenswil hat Simone Hinnen Wolf als Kantonsratskandidatin nominiert. Die 46-Jährige wolle sich mit ihrer Kandidatur für die Anliegen der Agglomeration Luzern als Bindeglied zwischen Stadt und Land einsetzen, wie die Ortspartei mitteilt.
Man sei überzeugt, mit ihr eine Kandidatin gefunden zu haben, der nicht nur das Wohl von Udligenswil am Herzen liegt, sondern auch das des Kantons Luzern, so die CVP weiter. Die zweifache Mutter hat einen Master der Universität Zürich und ist langjährige Kommunikationsberaterin. Aktuell arbeitet sie als Kommunikationsbeauftragte beim Gesundheits- und Sozialdepartement des Kantons Luzern.
Dank dieser Tätigkeit habe sie bereits grosses Wissen zu aktuellen politischen Themen und Aufgaben des Kantons, so die Partei weiter. Hinnen Wolf wolle sich unter anderem für bezahlbare Krankenkassenprämien, eine nachhaltige Schul- und Finanzpolitik sowie um tragfähige verkehrspolitische Lösungen einsetzen.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!