Steuerexperte übernimmt den Posten

CVP Luzern mit neuem Fraktions-Vize

Adrian Nussbaum, diplomierter Steuerexperte, übernimmt als Fraktions-Vize der CVP.

(Bild: zvg)

Die CVP-Fraktion des Luzerner Kantonsrats hat Adrian Nussbaum aus Hochdorf einstimmig als neuen Vizefraktionschef gewählt. Er tritt die Nachfolge von Adrian Bühler, Eschenbach, an. 

38-köpfige Kantonsratsfraktion der CVP des Kantons Luzern erhält einen neuen Vize-Chef. Adrian Nussbaum übernimmt die neue Funktion von Adrian Bühler, der diese Funktion seit 2012 innehatte. Dies teilt die CVP in einer Mitteilung mit.

Adrian Nussbaum ist seit 2015 für die CVP im Luzerner Kantonsrat. Dort ist er Mitglied in der Planungs- und Finanzkommission. Adrian Nussbaum ist verheiratet und Vater von drei schulpflichtigen Kindern. Mit seiner Familie lebt er in Hochdorf. Der ausgebildete Jurist und diplomierte Steuerexperte ist Mitinhaber eines Treuhandunternehmens. Adrian Nussbaum übernimmt seine neue Funktion in der Märzsession 2017 von Adrian Bühler (Eschenbach), der im Kantonsrat bleibt.

Fraktion und Partei danken Adrian Bühler herzlich für sein grosses Engagement als Vizefraktionschef in den vergangenen fünf Jahren. Das Präsidium der CVP-Fraktion setzt sich neu zusammen aus Präsident Ludwig Peyer (Willisau, seit 2012) und den beiden Vizepräsidenten Daniel Piazza (Malters, seit 2015) und Adrian Nussbaum (Hochdorf, seit 2017).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon