CVP lehnt Erbschaftssteuerreform ab

Die CVP Kanton Luzern hat an ihrer Delegiertenversammlung die Parolen zu kommenden Abstimmungen gefasst. Die Mitglieder sprechen sich deutlich gegen die Erbschaftssteuerreform aus.

An der dritten diesjährigen Delegiertenversammlung der CVP Kanton Luzern in Hochdorf ging es relativ ruhig zu und her. Bei der Parolenfassung für die kommenden Abstimmungen waren sich die Parteimitglieder mehrheitlich einig, wie die Partei mitteilt.

Die Partei sagt klar Nein zur Erbschaftssteuerreform («Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV»), dies mit 146 zu 19 Stimmen bei keiner Enthaltung. Insgesamt 124 Delegierte sind für eine Änderung des Bundesgesetzes über Radio und Fernsehen (RTVG). 43 waren dagegen, bei einer Enthaltung.

CVP lehnt Erbschaftssteuerreform ab
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon