CVP für Wirtschaftsfakultät

An der Delegiertenversammlung der CVP sagte man gestern kräftig Ja zur Wirtschaftsfakultät. Wie die Partei in einer Mitteilung schreibt, stellte Regierungsrat Reto Wyss das Projekt Wirtschaftsfakultät vor und machte sich für die Schaffung einer solchen in Luzern stark.

«Die Stadt hat die kleinste Universität der Schweiz und ist auf eine Entwicklungsperspektive angewiesen, damit sie als Uni-Standort weiterhin attraktiv bleibt», so Wyss. Mit einer Wirtschaftsfakultät soll dieses Ziel erreicht werden. So stellen Wirtschaftswissenschaften ein Fach dar, welches bei den Luzernern äusserst beliebt ist.

Rund 750 Studierende belegen aktuell dieses Fach an einer ausserkantonalen Universität. Dieser Nachfrage soll künftig in Luzern mit einer Wirtschaftsfakultät nachgekommen werden. Das investierte Geld soll im Kanton Luzern bleiben. Nach diversen zustimmenden Voten fassten die Delegierten eine klare Parole. Die Errichtung der Wirtschaftsfakultät und die damit verbundene Änderung des Universitätsgesetzes unterstützt die CVP Kanton Luzern mit 156 zu 23 Stimmen (4 Enthaltungen) deutlich.

CVP für Wirtschaftsfakultät
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon