Daniel Gasser plus drei Neue

CVP Ebikon nominiert vier Kantonsratskandidaten

Daniel Gasser besucht die Mall of Switzerland hin und wieder auch privat. 

(Bild: les)

Die CVP Ebikon hat für die Kantonsratswahlen im kommenden Frühling ihre Kandidaten nominiert. Neben Gemeindepräsident Daniel Gasser stellen sich drei Neue zur Wahl.

Die CVP Ebikon steigt mit drei Kandidaten und einer Kandidatin in die Luzerner Kantonsratswahlen vom kommenden Frühling. Das beschloss die Parteiversammlung am 12. November im Restaurant Bahnhöfli.

Die von Co-Parteipräsident Patrick Gunz geleitete Versammlung befasste sich zuerst mit dem Budget 2019, das bei einem Steuerfuss von 1,9 Einheiten ein Defizit von 2.4 Millionen Franken vorsieht. Nach den Erläuterungen von Gemeinderätin Susanne Troesch-Portmann, stimmten die Anwesenden einstimmig dem Voranschlag zu.

Ebenfalls diskussionslos nominierte die Versammlung die vier Kantonsrats-Kandidaten der CVP-Ebikon für die Wahlen vom 31. März 2019. Es sind dies Alex Fischer, Claudia Mehr und Patrick Widmer (alle neu) sowie Daniel Gasser (bisher). Das Parteipräsidium erhielt zudem die Kompetenz, kurzfristig noch weitere Nominationen vorzunehmen.

Schliesslich referierte Gemeindepräsident Daniel Gasser zur künftigen Entwicklung der Gemeinde Ebikon und zum Thema Wachstum. Die nächste Parteiversammlung vom Januar 2019, das definitive Datum steht noch nicht fest, wird die Parolen zur Revision des Bau- und Zonenreglements sowie zum Bebauungsplan Weichle (ehemaliges MParc-Areal) fassen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon