CVP-Basis will Namenswechsel

Bei einer Urabstimmung haben die Mitglieder der CVP Schweiz mit 60,6% Ja-Stimmen für den neuen Namen «Die Mitte» votiert. Um den Namenswechsel der CVP Schweiz zu vollziehen, benötigt es nun noch ein Ja der Delegiertenversammlung, die wohl am 28. November in Bern stattfinden wird. Zwei Drittel aller Delegierten müssen sich laut Statuten für den Namenswechsel aussprechen. Die Kantonalparteien dürfen im Anschluss selber entscheiden, ob sie bei CVP bleiben, oder wie für die nationale Mutterpartei vorgesehen zum Namen «Die Mitte» wechseln. Ebenfalls an der Delegiertenversammlung wird darüber entschieden, ob die Partei mit der BDP fusioniert.

Quelle:swisstxt
CVP-Basis will Namenswechsel
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon