CSU-Chef Söder: «Signal» nach Thüringen

Die Forderung der Koalitionsspitzen in Berlin nach baldigen Neuwahlen in Thüringen hat CSU-Chef Markus Söder als «klares Signal» bezeichnet. Gleichzeitig attackierte er die AfD und kritisierte erneut mit scharfen Worten den Eklat bei der Ministerpräsidentenwahl in Erfurt. «Egal wie sich Mehrheiten bilden, aber eines darf nie passieren: Dass die geistigen Erben aus den 30er Jahren, die völkisches Gedankengut haben, dass die am Ende darüber bestimmen, wer unser Land führt und wer unser Land regiert», sagte Söder in Nürnberg. Der FDP-Politiker Kemmerich hatte sich mit den Stimmen von FDP, CDU und auch der AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen wählen lassen.

Quelle:swisstxt
CSU-Chef Söder: «Signal» nach Thüringen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon