CSS kündigt Vertrag mit tarifsuisse

Die CSS Versicherung hat entschieden, ihre Leistungseinkaufstrategie für die Grundversicherung zu überprüfen und den Vertrag mit tarifsuisse unter Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist zu kündigen. Dies schreibt die Krankenkasse mit Sitz in Luzern in einer Mitteilung.

Der bestehende Vertrag mit tarifsuisse hat eine Gültigkeit bis Ende 2015 und wäre ‒ falls nicht Ende 2014 gekündigt ‒ automatisch um zwei weitere Jahre verlängert worden. Mit ihrem Entscheid will sich die CSS im Leistungseinkauf alle strategischen Optionen offen lassen, begründet das Unternehmen.

«Die CSS setzt sich im Interesse ihrer Versicherten für faire und wirtschaftliche Verhandlungsresultate mit ihren Partnern ein.» Dies bedinge eine konsequente Kosten-, Leistungs- und Qualitätsorientierung. Um sich alle strategischen Optionen im Leistungseinkauf offen zu lassen, habe die CSS die vertragliche Kooperation mit tarifsuisse gekündigt.

Die bestehenden Verträge mit den Spitälern, Kliniken oder Ärzten seien nach wie vor gültig. «Für die Versicherten der CSS ändert sich mit der angekündigten Vertragsauflösung mit tarifsuisse nichts.» I

CSS kündigt Vertrag mit tarifsuisse
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon