CS schliesst Aktienrückkaufprogramm ab

Die Credit Suisse hat ihr Aktienrückkaufprogramm für das Jahr 2021 per 30. Dezember abgeschlossen. Insgesamt hat die Bank rund 25,09 Millionen Aktien im Gesamtwert von rund 305,2 Millionen Franken über eine zweite Handelslinie der SIX Swiss Exchange zurückgekauft. Der durchschnittliche Kaufpreis habe bei 12,165 Franken gelegen, hiess es in einer Mitteilung. Erworben wurden die Papiere zwecks Kapitalherabsetzung. Begonnen hatte das Programm ursprünglich am 12. Januar 2021. Im ersten Quartal wurde es jedoch ausgesetzt. Grund war der Fehlschlag um den Zusammenbruch des Investmentvehikels Archegos. Auch die Dividende wurde gekürzt.

Quelle:swisstxt
CS schliesst Aktienrückkaufprogramm ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon