CS-Quartalsgewinn 38 Prozent tiefer

Die Credit Suisse hat im dritten Quartal einen Gewinn von 546 Millionen Franken verzeichnet. Das sind 38 Prozent weniger als im Vorjahr. Allerdings hatte die Grossbank letztes Jahr durch den Verkauf einer Fonds-Plattform einen Extra-Gewinn verbucht. Mit Blick nach vorne heisst es, es sei nach wie vor ungewiss, wie sich die Pandemie entwickeln werde. Man gehe aber davon aus, dass Transaktionsvolumen und Handelsaktivität im Vermögensverwaltungsgeschäft und Investment-Banking-Geschäft angesichts des vorherrschenden Umfelds weiterhin hoch bleiben werden, da die Kunden auf die Unsicherheiten reagieren würden.

Quelle:swisstxt
CS-Quartalsgewinn 38 Prozent tiefer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon