CS-Experten rechnen mit BIP-Wachstum

Die Experten der Bank Credit Suisse rechnen für das laufende und das kommende Jahr mit einem deutlichen Wachstum der Schweizer Wirtschaft. Dieses dürfte sogar noch höher ausfallen, als bisher angenommen, wie es im entsprechenden Bericht heisst. Die Inflationsgefahr, das Risiko einer Preisspirale, erachtet die Grossbank als gering. Dafür hebt die Credit Suisse die weltweiten Lieferengpässe hervor. Diese seien für die Industrie ein Problem. In den nächsten Monaten erwarten die Experten konkret zwar einen Anstieg der Teuerung in der Schweiz auf 1 Prozent. Im kommenden Jahr werde sie sich aber wieder unter 1 Prozent einpendeln.

Quelle:swisstxt
CS-Experten rechnen mit BIP-Wachstum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon