Crypto-Bericht: Reaktionen der Parteien

Die Parteien reagieren unterschiedlich auf den Bericht der GPDel zur Crypto-Affäre. Der SP und den Grünen stösst vor allem sauer auf, dass der Schweizer Nachrichtendienst den Bundesrat 26 Jahre lang über die manipulierten Geräte der Crypto AG im Unklaren liess. Grüne und SP befürworten die Einsetzung einer parlamentarischen Untersuchungskommission PUK. Die FDP betonte dagegen in einer Mitteilung, dass eine PUK nicht notwendig sei. Der nun vorliegende Bericht zeige, dass keine Schweizer Interessen gefährdet gewesen seien. Die CVP sagte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, der Bundesrat werde die richtigen Konsequenzen aus dem Bericht ziehen.

Quelle:swisstxt
Crypto-Bericht: Reaktionen der Parteien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon