Crash auf dem Seetalplatz fordert zwei verletzte Autofahrer

Eines der beiden Unfallautos beim Seetalplatz in Emmenbrücke. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf dem Seetalplatz in Emmenbrücke prallten am Donnerstag zwei Autos zusammen. Beide Lenker wurden verletzt und es entstand ein massiver Sachschaden.

Laut der Luzerner Polizei lief der Unfall so ab: Ein Autofahrer war am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf der Reusseggstrasse in Emmenbrücke in Richtung Seetalplatz unterwegs. Bei der Einmündung der Reussbühlbrücke wollte er geradeaus in Richtung Wolhusen weiterfahren.

Gleichzeitig war ein Autofahrer von Reussbühl her in Richtung Seetalstrasse unterwegs. Auf der mit einer Lichtsignalanlage gesteuerten Kreuzung prallten die beiden Fahrzeuge ineinander.

Beim Unfall wurden beide Autofahrer verletzt, wobei einer von ihnen ins Spital überführt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 80'000 Franken, wie die Polizei weiter mitteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon