Covid-Patienten der dritten Welle

Jünger, übergewichtig und mit mehr Vorerkrankungen: In der 3. Corona-Welle haben sich die Patientinnen und Patienten auf den Schweizer Intensivstationen von denjenigen der 1. und 2. Welle unterschieden. Das zeigt eine Auswertung des Universitätsspitals Zürich USZ, mit Daten von 1829 Personen. Im Schnitt seien die Betroffenen der3. Welle 5 Jahre jünger gewesen. Weil der Anstieg überproportional gewesen sei, deute dies auch darauf hin, dass sich das Virus verändert habe, so das USZ. In der 3. Welle hätten Patienten zudem schwerere Formen von Lungenversagen erlitten, konnten ihren Krankheitszustand aber mit der Funktion der anderen Organsysteme besser kompensieren.

Quelle:swisstxt
Covid-Patienten der dritten Welle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon