Covid-Impftempo hat zugelegt

Das Corona-Impftempo in der Schweiz ist gestiegen. Laut neuen Zahlen des Bundesamts für Gesundheit BAG wurden letzte Woche über 210’000 Impfdosen verabreicht. Das ist ein Anstieg von 25 Prozent gegenüber der Vorwoche. Mittlerweile haben 8 Prozent der Bevölkerung zwei Impfdosen erhalten. Laut Rudolf Hauri, dem Präsidenten der Vereinigung der Kantonsärztinnen und -ärzte, sind die Kapazitäten nicht ausgeschöpft und man könnte mehr impfen – aber es fehle immer noch an Impfstoff. Die Gefahr eines starken Anstiegs der Infektionen sei nach wie vor nicht gebannt.

Quelle:swisstxt
Covid-Impftempo hat zugelegt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon