13.04.2021, 16:03 Uhr Covid-Impftempo hat zugelegt

1 min Lesezeit 13.04.2021, 16:03 Uhr

Das Corona-Impftempo in der Schweiz ist gestiegen. Laut neuen Zahlen des Bundesamts für Gesundheit BAG wurden letzte Woche über 210’000 Impfdosen verabreicht. Das ist ein Anstieg von 25 Prozent gegenüber der Vorwoche. Mittlerweile haben 8 Prozent der Bevölkerung zwei Impfdosen erhalten. Laut Rudolf Hauri, dem Präsidenten der Vereinigung der Kantonsärztinnen und -ärzte, sind die Kapazitäten nicht ausgeschöpft und man könnte mehr impfen – aber es fehle immer noch an Impfstoff. Die Gefahr eines starken Anstiegs der Infektionen sei nach wie vor nicht gebannt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.