Covid-App: Verzögerung bei Meldeprozess

Die Corona-App des Bundes funktioniert nicht immer, so wie geplant. Gemäss der «Neuen Zürcher Zeitung» kommt es im Meldeprozess zwischen Labors, Hausärzten und kantonsärztlichen Diensten wiederholt zu Verzögerungen, mit dem Effekt, dass Betroffene ihren positiven Code spät oder gar nicht in die Covid-App eingeben würden. Epidemiologe Marcel Salathé, der die App mitentwickelt hat, kennt die Probleme und hofft auf baldige Verbesserungen. Wichtig sei bei den aktuellen Infektionszahlen, dass diese nicht unkontrolliert steigen würden, sagt Epidemiologe Marcel Salathé gegenüber dem SRF-Podcast «SRF News Plus».

Quelle:swisstxt
Covid-App: Verzögerung bei Meldeprozess
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon