Costa Rica: Tote durch Gift im Schnaps

Mindestens zehn Menschen sind in Costa Rica jüngst nach dem Konsum von gepanschtem Schnaps gestorben. Bei einer Untersuchung einer «Guaro» genannten Art von Zuckerrohrschnaps der Marke «Fiesta Blanca» sei Methanol festgestellt worden, so das nationale Gesundheitsministerium am Freitag. Da es sich um eine registrierte Marke handle, könne das Getränk gefälscht worden sein. Bei einem Polizeieinsatz seien Flaschen dieses Produkts aus dem Verkehr gezogen worden. Nach Angaben der Sozialversicherungskasse wurden in den vergangenen Tagen 28 Menschen mit Vergiftungen nach dem Konsum von verunreinigten alkoholischen Getränken in Spitälern behandelt.

Quelle:swisstxt
Costa Rica: Tote durch Gift im Schnaps
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon