Coronazahlen des Bundes vom Wochenende

Seit Freitag wurden dem Bundesamt für Gesundheit 4’703 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit liegt der 7-Tage-Schnitt der Ansteckungen laut SRF Data bei 2’210 Fällen pro Tag, das sind 33 Prozent weniger als in der Vorwoche. Die Positivrate liegt bei 12,2 Prozent – von 100 Tests sind also rund 12 Tests positiv ausgefallen. Laut BAG werden derzeit knapp 2’000 Menschen wegen Covid-19 im Spital behandelt. Das sind 17 Prozent weniger als in der Vorwoche. Seit den letzten Meldungen vom Freitag wurden 121 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 verzeichnet.

Quelle:swisstxt
Coronazahlen des Bundes vom Wochenende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon