Coronavirus wertet den Franken auf

Das Coronavirus ist laut der Schweizerischen Nationalbank SNB mitverantwortlich für den jüngsten Anstieg des Schweizer Frankens. Weil Anleger an den Märkten Risiken scheuten, sei der Franken als sicherer Hafen gesucht und habe sich daher aufgewertet, sagte SNB-Präsident Thomas Jordan in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die bestehende Geldpolitik der SNB mit Negativzinsen und, wenn nötig, Interventionen am Währungsmarkt, sei deshalb weiterhin angebracht. Obwohl die USA die Währungspraktiken der Schweiz angeprangert haben, werde sich die SNB nicht von weiteren Währungskäufen abhalten lassen, so Jordan.

Quelle:swisstxt
Coronavirus wertet den Franken auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon