Coronavirus: Weitere Massnahmen

Während Europa die ersten Fälle des neuartigen Coronavirus meldet, gehen in China die Bemühungen weiter, das Virus einzudämmen. Im gesamten öffentlichen Verkehr müssen Stationen eingerichtet werden, um die Körpertemperatur von Passagieren zu messen. Die Behörden ordneten an, Kranke ins Spital zu bringen. Ausserdem wurden in der Provinz Hubei fünf weitere Städte isoliert. Damit sind nun 18 Städte von der Aussenwelt abgeschnitten. In China gibt es knapp 1300 bestätigte Fälle der Lungenkrankheit, 41 Menschen starben daran. Einzelne Fälle wurden auch aus den USA, Thailand, Japan sowie zuletzt aus Australien und Frankreich gemeldet.

Quelle:swisstxt
Coronavirus: Weitere Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon