Kanton schaltet sich ein

Coronaskeptischer Arzt wird Fall für die Behörden

Der Kanton Luzern richtet sein Auge auf den Arzt Andreas Heisler. (Bild: Youtube)

Die Rontalpraxis in Ebikon ist derzeit geschlossen. Dem Arzt der Praxis sind die Angestellten davongelaufen, weil er eine kritische Haltung gegenüber den Corona-Schutzmassnahmen einnimmt. Nun wollen die Behörden reagieren.

Er erteilte Maskendispense ohne entsprechende Abklärungen und trat an Demonstrationen auf: Der Arzt der Rontalpraxis in Ebikon vertritt in Sachen Corona nicht die gleiche Haltung wie die Gesundheitsbehörden. Deswegen hätten auch seine Mitarbeiterinnen gekündigt, erklärte er kürzlich (zentralplus berichtete).

Nun will sich der Kanton mit dem Fall befassen. «Das Gesundheits- und Sozialdepartement hat im besagten Fall die notwendigen Massnahmen eingeleitet», teilt er gegenüber «20 Minuten» mit. Weitere Informationen geben die Behörden nicht bekannt.

Ärzte müssten ihre Tätigkeit jedoch sorgfältig und gewissenhaft ausführen. Unabhängig von ihrer persönlichen Meinung müssten sie zudem die empfohlenen Schutzmassnahmen einhalten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon