Coronakrise: Folgen für Kartoffelbauern

Die monatelangen Einschränkungen für Restaurants haben auch Auswirkungen auf die Schweizer Kartoffelbauern. Sie werden dieses Jahr weniger sogenannte Verarbeitungs-Kartoffeln, oder Pommes-Frites-Kartoffeln, verkaufen können. Es gehe dabei um bis zu 20’000 Tonnen weniger, die die Bauern anpflanzen und absetzen könnten, erklärt Christian Bucher von der Branchen-Organisation Swisspatat gegenüber Radio SRF. Denn Pommes-Frites werden hierzulande vor allem auswärts gegessen, in Restaurants oder Take-aways. Da dies in den letzten Monaten weniger oft möglich war, seien die Lager der Produzenten bereits mit der letztjährigen Ernte gefüllt, sagt der Branchenverband.

Quelle:swisstxt
Coronakrise: Folgen für Kartoffelbauern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon