Coronakrise belastet Flughafen Zürich

Der Umsatz des Flughafens Zürich ist im ersten Semester um 47 Prozent auf 310 Millionen Franken gesunken. Das Fluggeschäft ging dabei um 59 Prozent zurück, und die Erträge im Nichtfluggeschäft sanken um 34 Prozent, wie der Flughafenbetreiber mitteilte. Unter dem Strich blieb ein Verlust von 27,5 Millionen, nach einem Gewinn von 143,4 Millionen im Vorjahr. Die Coronakrise habe die gesamte Luftfahrt und die Flughafen Zürich AG wirtschaftlich stark getroffen. Die Umsätze seien zeitweise fast vollständig eingebrochen.

Quelle:swisstxt
Coronakrise belastet Flughafen Zürich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon